Mauspad für den ganzen Tisch

Mauspad für den ganzen Tisch

Ein Gaming Mauspad für den ganzen Tisch eignet sich perfekt als Unterlage für Maus und aber auch Tastatur. Denn ist das Mauspad groß genug, kann man darauf nicht nur die Maus platzieren. Das kann mehrere Vorteile haben.

So hat man zum Beispiel eine rutschfeste Unterlage für Tastatur. Auch wenn mal Schreibarbeiten zu erledigen sind, haben diese auf einem Mauspad für den ganzen Tisch genug Platz und sind nicht so verwackelbar wie z.B. auf einer hölzernen Unterlage.

Der Tisch selbst sollte natürlich ausreichend Platz für ein XXL Mauspad bieten.

Anforderungen an ein Mauspad für den ganzen Tisch

Material

Das Material sollte entweder aus Stoff, Hartplastik oder Silikon bestehen.

Größe

Ein Mauspad für den ganzen Tisch sollte 1200 x 600 mm oder je nach Tischgröße ausreichend dimensioniert sein.

Rutschfestigkeit

Damit das Mauspad nicht rutscht, sollte die Rückseite dementsprechend ausgestattet sein.

Lebensdauer

Das Mauspad sollte von anständiger Qualität sein, damit es einige Jahre hält.

Handgelenkauflage

Optional gibt es Mauspads mit eingebauter Handgelenkauflage.

Die Gaming Maus

Die Gaming Maus ist das Herzstück der Gaming Peripherie. Ohne sie läuft garnix. Egal ob Shooter oder MMORPG – die Maus muss dafür geeignet sein. Eine Gaming Maus kann entweder kabelgebunden oder schnurlos ausgeführt sein. Egal welche Variation – auf einem Mauspad für den ganzen Tisch findet sie leicht Platz.

Für MMORPGs eignet sich eventuell ein Modell mit vielen Maustasten. Für Shooter sollte ein Modell gewählt werden, das möglichst leicht und simpel ausgeführt ist.

Wichtig bei der Auswahl einer Gaming Maus sind die sogenannten DPI (Dots per inches) – Gamer setzen je nach Spieletitel auf verschiedene DPI Zahlen. Auch die bevorzugte Griffart sollte bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden.

Der Gaming Mauskabelhalter

Eine für viele Gamer unbekannte aber durchaus sinnvolle Investition stellt der Mauskabelhalter dar. Dieser kann einem jedemenge Kabelsalat ersparen. Auch dieses Equipment findet auf einem Gaming Mauspad XXL leicht platz.

Wie groß sollte ein Mauspad für den ganzen Tisch sein?

Ein Mauspad für den ganzen Tisch sollte 1200 x 600 mm groß sein.

Wie viel kostet ein Mauspad für den ganzen Tisch?

Ein Mauspad für den ganzen Tisch kostet zwischen 25 und 40 Euro.

Aus welchem Material bestehen Mauspads?

Die meistens Mauspads für Gamer bestehen aus Stoff. Allerdings kommen auch Mauspads aus Hartplastik oder härterem Kunststoff zum Einsatz. Auch Modelle aus Silikon gibt es am Markt, diese sind sehr abnutzungsfest.

This site is registered on wpml.org as a development site.